Zur herCAREER-Premiere überall das gleiche Bild: Dicht gedrängt umlagern die Besucherinnen die Vortragsbühnen, die Job-Offer-Talks, Karriere-MeetUps und die Stände der ausstellenden Unternehmen und Dienstleister in den Hallen 1 und 2 im Münchner MTC. Die herCAREER hatte eingeladen und erzeugte - eine tolle Resonanz. Natascha Hoffner, die Gründerin und Geschäftsführerin der Karrieremesse, weiß nun, dass sie das richtige Gespür dafür hatte, eine umfassende Karrieremesse für Frauen ins Leben zu rufen: „Wir sind mit der herCareer am Puls der Zeit. Unser völlig neues Konzept hat von Arbeitgebern, Dienstleistern, aber vor allem von den Frauen selbst einen unglaublichen Zuspruch erhalten.“
Anders als bei anderen Jobmessen gibt es auch weitergehende Angebote, um Mütter und Eltern mit Services für eine bessere Vereinbarkeit zu unterstützen, aber auch rund um das Thema Existenzgründung. Hoffner: „Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Messe möchte Frauen dort abholen, wo sie persönlich gerade stehen, beim Einstieg, Aufstieg, Wiedereinstieg oder der Gründung.“ Ein ganz besonderer Fokus liege aber auch darauf, wie man Netzwerke erschließe.
Bildtext (o.): Im Vortragsforum temperamentvolle Zuhörerinnen. Quelle: © Franz Pfluegl boerding
Die nächste herCAREER findet am 13. und 14. Oktober 2016 statt. Natascha Hoffner: „Die Messe soll sich zukünftig als Treffpunkt für alle Frauen etablieren, die ihren eigenen Weg im Beruf oder in der Selbstständigkeit gehen wollen.“
Weitere Informationen:
www.her-career.com
Titelbild: Natascha Hoffner, Gründerin und Geschäftsführerin der messe.rocks GmbH. Foto: © Natascha Hoffner