Eines ist gewiss: Küssen macht Spaß, hebt die Laune und tut der Seele gut. Am „Internationalen Tag des Kusses“ (6. Juli) dreht sich alles um eine der schönsten Nebensachen der Welt. Ein Kuss kann mal zärtlich, mal überschwänglich oder mal nur ein liebvolles Bussi sein – und regt die Fantasie der Menschen und Künstler an.
Kein Wunder, dass das „Kuss“-Thema für viele große und kleine Kunstwerke in verschiedenen Varianten „zusammengesetzt“ wird – ebenso wie die außergewöhnlichen Puzzle-Motive beispielsweise vom Wiener Hersteller Piatnik. Dazu gehört auch das 1.000 teilige Meisterwerk vom österreichischen Jugendstil-Künstler Gustav Klimt und gleichsam sein bekanntestes Gemälde „Der Kuss“. Neben einer normalen Edition auf hochwertigem Karton bietet das Wiener Unternehmen auch eine Metallic-Edition, bei der das „Kuss“Motiv auf eine metallisierende Folie gedruckt wurde und dadurch wundervoll schimmert.
Bildunterschrift (l.): Puzzle Piatnik „Klim Der Kuss“/lr
Eine ganz besondere Herausforderung ist das ebenfalls 1.000 teilige Motiv „Lippenbekenntnisse“. Teil für Teil entsteht eine beeindruckende Collage aus 30 Kuss-Mündern, die nicht nur Freunden von Außergewöhnlichem großes Puzzle-Vergnügen beschert. Alle Puzzle-Motive der Kollektion sind hochwertig und passgenau gefertigt.
(Quelle: Piatnik)
Weitere Informationen:
www.piatnik.com
Titelbild: Puzzle Piatnik „Lippenbekenntnisse“/lr