Noch vor der Jahresmitte ist die junge Dame am vergangenen Samstag, den 20. Juni um 16.52 Uhr, nach Angaben von Andreas Müller, Direktor der Frauenklinik, als 1000. Geburt geboren worden und mit einem Geburtsgewicht von 3440 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern ist sie putzmunter. Im Vorjahr 2014 war diese "magische Zahl" erst am 1. Juli erreicht worden.
"Ein ganz besonderer Moment war es, als ich die Kleine zum ersten Mal in den Armen hielt und sie atmen hören konnte", beschreibt die junge Mutter ihr Gefühl kurz nach der Geburt während sie ihrer Tochter liebevoll über das kleine Köpfchen streichelt. Auch der frisch gebackene Papa und die werdende Oma sind überglücklich, dass es Mama und Kind gut geht. Jede Sekunde haben die beiden mitgelitten und mitgefiebert, bis Karina auf die Welt kam.
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet das Städtische Klinikum einen Anstieg der Geburtenzahl, denn 2014 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 61 Geburten weniger. Insgesamt wurden nach Angaben des Städtischen Klinikums in diesem Jahr bereits 1.059 Kinder in der Klinik geboren, darunter waren 43 mal Zwillinge und 2 mal Drillinge.
"Für die werdenden Eltern spielen die Gewissheit maximaler medizinischer Versorgung und eine individuelle und familiäre Atmosphäre während und nach der Geburt eine wichtige Rolle bei der Wahl der Klinik“, erläutert Andreas Müller.
(Quelle: lifePR)
Weitere Informationen:
www.klinikum-karlsruhe.com
Titelbild (v.l.): Andreas Müller, Rima Ulvidaite mit Baby Karina. Foto: Städtisches Klinikum Karlsruhe/Volker Schmalz