In geselliger Runde Eisstockschießen und danach in einer urigen Almhütte zusammensitzen: Dieses winterliche Erlebnis ist nun mitten in München möglich. Hoch über den Dächern der Landeshauptstadt können Gruppen ab zehn Personen im Hotel Cristal in der Schwanthalerstraße beim „Eisstock-Plattl-Schießen“ ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Glühwein und Adventsschmankerl sorgen für einen kulinarischen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit. Im Anschluss können die Gäste in einer Almhütte für bis zu 40 Personen echtes Alpenfeeling genießen und zwischen einem festlichen Essen aus Raclette oder Fondue wählen.
Bildtext: Faszinierender Blick von der Dachterrasse des Münchner Hotels Cristal auf die Dächer Münchens. Foto: Jurga Graf
Kathrin Wickenhäuser, Geschäftsführerin des Hotel Cristals, hat den Winter-Spaß für Gruppen bereits zum zweiten Mal auf der Parkterrasse im sechsten Stock ihres Hauses realisiert: „Wir hatten im vergangenen Jahr viele begeisterte Plattl-Schießer auf unserer Dachterrasse zu Gast. Dieses Jahr können Gruppen von Freunden oder Kollegen nach dem Eisstockschießen noch in gemütlicher Runde und bei köstlichem Essen in unserer Almhütte zusammensitzen. So macht auch allzu kaltes oder schlechtes Wetter dem fröhlichen Beisammensein keinen Strich durch die Rechnung.“
Der Hüttenzauber des Hotel Cristals mit der Eisstockbahn ist von Anfang November 2013 bis Ende Februar 2014 geöffnet. Eisstockschießen gibt es inklusive Glühwein, alkoholfreiem Punsch, heißen Maroni und Weihnachtsgebäck. Wer es herzhafter mag, lässt sich das Schweizer Raclette oder ein Käsefondue in der Almhütte schmecken. Süßmäuler erfreuen sich am Schweizer Schokoladenfondue.
Bildtext: Schweizer Schokoladenfondue – ein kulinarischer Ausflug zwischen Schokolode und Obst. Foto: Jurga Graf
Die Dachterrasse des Hotel Cristals eignet sich darüber hinaus für eine Weihnachtsfeier, einen Ausflug mit Freunden oder eine Silvester-Party.
Weitere Informationen:
www.cristal-hotel.de
Bildtext: Abends ist die Eisstockbahn auf der Dachterrasse des Münchner Hotels Cristal in geheimnisvolles Licht getaucht. Foto: Jurga Graf