Alle Freundinnen und Freunde werden eingeladen wie die Blumenelfe Violetta, Katze Mimmi, Hexe Alba, Papagei Pedro … Wie es immer so ist auch im Puppen- und Prinzessinnenleben, geht manches daneben bei den Vorbereitungen. Da wird der Kuchenteig versalzen, Schwein Pupsi frisst ein Loch in die Torte … Aber wozu kann Prinzessin Lillifee zaubern!
In prächtigen Kutschen – die Farbe Rosa herrscht vor – fahren die Gäste auf der Auffahrtsallee vor die Freitreppe von Lillifees wunderschönem Schloss. Auch die Eiskönigin rauscht in einer von Eisbären gezogenen Kutsche heran. Leider muss sie ihren Sohn, Prinz Wladimir, entschuldigen. Auf den hat sich Lillifee aber ganz besonders gefreut … Wir verraten nicht, wie es weiter geht. Nur soviel: Es gibt ein glückliches Ende!
Bildtext (l.): Monika Finsterbusch illustrierte „Prinzessin Lillifee und der Feenball“
Brikada-Bewertung: Ein Traum in Pink und Glitzer! Rosamunde Pilcher für die Kleinen!Doris Losch
Monika Finsterbusch (Illustrationen) und Burkhard Nuppeney (Text): „Prinzessin Lillifee und der Feenball“, ab 3 Jahren, wattiertes Satin-Hardcover, begittertes Titelschild und Spiegelfolie, 32 Seiten, mit Brief und Glitzermaske für den Feenball, Euro 15.95, ISBN 978 3 649 61673 3, erschienen im Verlag Coppenrath, Münster.
Weitere Informationen:
www.coppenrath.de