Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Sylke Tannhäuser: „Leipziger Affären“

19.04.2014

Er war der Baukönig der Stadt, doch jetzt ist er tot. Oberkommissar Heinrich Heine wühlt sich durch trübe Machenschaften und geht dabei einen Schritt zu weit – er wird suspendiert. Aber aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Er ermittelt auf eigene Faust weiter und dringt schließlich in Königs Familie ein. Dort scheint einiges im Argen zu liegen …


Über die Autorin: Sylke Tannhäuser, Jahrgang 1964, wurde in Leipzig geboren, wuchs in Zittau auf und kehrte nach dem Abitur nach Leipzig zurück. Sie schreibt vorwiegend Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften erschienen sind. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, hat sie mit ihren Kurzkrimis an den jährlich stattfindenden Ostdeutschen Krimitagen teilgenommen.

Brikada-Bewertung: Auch wenn „echte“ Spannung hier erst relativ spät einsetzt, allein der Weg dahin ist lesenswert. Eine auf Psychologie angelegte Story um „Henne“. Lesestoff für Regentage.
Brigitte Karch

Sylke Tannhäuser: „Leipziger Affären“, Kriminalroman, Broschur, Format: 13,5 x 20,5 cm, 224 Seiten, Euro 9,90, ISBN 978-3-89705-908-5, erschienen im Emons Verlag, Köln.

Weitere Informationen:
www.emons-verlag.de