Der Themenbereich der Touristik & Caravaning International (18. bis 22. November) „Urlaub dich gesund!“ in Leipzig bietet eine umfangreiche Palette an Urlaubs- und Erholungsangeboten und gesundheitsfördernden Produkten für Reise und Alltag. Neue Gesundheitskonzepte, verschiedene Entspannungsmöglichkeiten und innovative Heilungsmethoden sollen die Besucher vom tristen Novembergrau ablenken.
Am Gesundheitstag (Messesamstag, 21. November 2015), können die Besucher ganztägig auf der Bühne Gesundheitsangebote kennenlernen. Das Programm wird von der Toskanaworld GmbH gestaltet und verspricht vielfältige Informationen und spannende Unterhaltung. Im Mittelpunkt der Programmpunkte steht „Baden in Licht und Musik – Liquid Sound®“. Seinen Ursprung hat dieses Badekonzept im Klinikzentrum Bad Sulza, das ebenfalls Teil der Toskanaworld ist.
Bildtext: Eine wohltuende Gesichtsmassage. Foto: Hendrik Meyer
Liquid Sound, vor über 20 Jahren vom Medienkünstler Prof. Micky Remann entwickelt, ist eine Marke, ein Konzept und eine technische Installation. Bezeichnet wird damit ein computergesteuertes Multimediasystem für den Einsatz von Klang, Licht und Video unter und über Wasser. Das Konzept dient der Entspannung und einem musischen Badegenuss. Im körperwarmen Salzwasser schwebend, erleben die Badenden einen „mit Wasser gefüllten Konzertsaal“. Der kristallklare Unterwassersound vermittelt den Gästen neuartige, in herkömmlichen Thermen nicht anzutreffende Badeerlebnisse.
Weitere Kernthemen der Leipziger Reisemesse sind die Bereiche nationaler sowie internationaler Tourismus, Caravaning- und Camping, Fahrradbereich abgefahren sowie die Sonderschau Kreuzfahrten. Partner International ist Ägypten.
Foto: Ägypten ist Partnerland der Reisemesse Touristik & Caravaning International: „Urlaub dich gesund!“ in Leipzig. Die Abbildung zeigt den Eingangsbereich des berühmten Abu-Simbel-Tempels. Foto: Ägypten Marketing
Weitere Informationen:
www.touristikundcaravaning.de
www.egypt.travel
Titelbild: Das Reisefieber steigt! Blick ins Cockpit: Up and away! Foto: Hendrik Meyer