Es sind Orte, an denen man sich unendlich wohl fühlt, Adressen, die man am liebsten nicht verraten möchte, denn sie berühren das Herz, sie verzaubern – persönliche Hideaways.
Mitten in der mittelitalienischen Region Marken liegt das Malatesta Maison de Charme. „Das stilvolle Interieur mit vielen kreativen und geschmackvollen Details sind eine Augenweide,“ schwärmt Anja Fischer. „Der Blick vom Garten oder vom kleinen Wellnessbereich aus auf die weite Hügellandschaft ist absolut malerisch! Die Atmosphäre im Haus ist jung und herzlich, wie auch die beiden Eigentümer Claudia und Carlo, ein sympathisches junges Paar, das sich mit diesem Gästehaus einen persönlichen Traum erfüllte.
Claudia kocht übrigens leidenschaftlich gerne und gut und verwöhnt auf Wunsch auch ihre Gäste mit ihren Kreationen. Die Gegend ist außerdem berühmt für ausgezeichneten Trüffel und ein besonderes Erlebnis ist eine Trüffelverkostung bei engen Freunden von Claudia und Carlo, die eine Trüffelgeschäft haben und Trüffelprodukte höchster Qualität anbieten.“ Also ein wahrhafter Place to be.
Noch ein paar Tipps vom Reiseanbieter zur Region Marken ....
Trüffel: Die Zeit für den kostbaren weißen Trüffel von Acqualanga ist zwischen Anfang Oktober und Ende Dezember.
Wein: Unbedingt probieren sollte man den „Verdicchio die Castelli die Jesi“, einer der besten Weißweine Italiens.
Musikfestivals: Rossini Festival in Pesaro und in Senigallia das Summer Jamboree mit Musik aus den 40er und 50er Jahren
„Festival dei brutti“ (Festival der Hässlichen), eine kuriose, sympathische Veranstaltung des so genannten Club der Hässlichen (weltweit 20.000 Mitglieder) im Dorf Piobiccio bei Pesaro. Motto: "Schönheit ist Sklaverei, Hässlichkeit ist eine Tugend".
Shopping: Die Marken sind ein echtes Eldorado für Modefetischisten, nirgendwo in Italien gibt es so viele Luxus Factory Outlets (Beispiele Hogan, Todd’s, Fay).
Weitere Informationen:
www.siglinde-fischer.de
(Der Link wurde am 04.05.2013 getestet.)