Eines ist sicher, sogar in diesen Zeiten: Der nächste Sommer kommt und damit die Lust auf Urlaub. Der Aldiana-Katalog Sommer 2009 stellt neben exklusiven Angeboten für Golfer, Taucher, Mountainbiker etc. die Zielgruppe Familien mit Kindern sowie Feinschmecker und alle, die es werden wollen, in den Vordergrund. "Schnittstellen" inklusive, wie etwa Kochvergnügen für Mini-Köche ab sechs Jahren, die von Starköchen den richtigen Umgang mit frischen Produkten abschauen dürfen. In allen Clubs besteht ein Betreuungsangebot für Kinder ab zwei Jahren. Das Unternehmen ist stolz auf einen Kinderanteil von 23 Prozent am Gästeaufkommen.
Gourmet- und Schlemmerwochen verführen zum Auffrischen vorhandener Kochkenntnisse bzw. zur Weiterbildung. Kochkurse, Kräuterkunde, Weinseminare unter der Regie von Stars aus Küche und Weinkeller versprechen Urlaubswonnen zum Schmecken und Genießen. Gemeinsam mit der Genussakademie Frankfurt organisiert Aldiana eine Schlemmerreise nach Andalusien u.a. mit Verkostungen von Schinken, Räucherlachs, Olivenöl.
Im ersten deutschen Aldiana Club Bad Griesbach findet der diesjährige nach Fußballer Beckenbauer benannte Kaiser Golf-Cup statt. Im Herbst 2009 wird der zweite Club in den Bergen bzw. im Salzkammergut eröffnet.
Besonders beliebt ist bei deutschen Urlaubern neuerdings Ägypten. Im Lande der Pharaonen hat Aldiana u.a. Nilkreuzfahrten und ein Club-im-Club-Konzept im Programm, das in der neuen Anlage Makadi Bay südlich von Hourgada für Familien mit Kindern und für Singles und kinderlose Paare eigene jeweils abgetrennte Bereiche incl. Pool etc. vorsieht.
Doris Losch
Weitere Informationen:
www.aldiana.de
(Der Link wurde am 24.10.2008 getestet.)