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Benetton eröffnet „On Canvas“ in Mailand

22.04.2014

Die Marke Benetton konzentriert sich fortan intensiv auf die Farben, Strick, Mode und auf das italienische Lebensgefühl. Den Anfang hierfür macht der neu konzipierte United Colors of Benetton Store, der am 15.April 2014 am Domplatz in Mailand eröffnet wurde.




Bildtext: Blick in den "On Canvas"-Store

 


 

Zu Eröffnung fanden sich rund 2.000 Gäste ein. Darunter etwa auch Valentina Soster, Creative Director United Colors of Benetton sowie Benetton Magazin-Testimonials: Alessandra Mastronardi und Emiliana Carli.

Nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ versteht sich das neue Ladenkonzept als eine Hommage an die Pullover, die seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Geschichte von United Colors of Benetton sind. Zugleich bilden die farbigen Kleidungsstücke die Zukunft, die Kreativität und das typisch Italienische, die den Stil der Marke in den Mittelpunkt stellt. Soweit der philosophische Unterbau.

 

 

Umgesetzt wird dieser konzeptionelle Ansatz auf einer 1500 Quadratmeter großen Fläche in Form eines Rahmens. Um ihn herum werden Jahreszeiten, Sammlungen, Farben und Materialien in einer leichten, einfachen, jedoch soliden und fast unsichtbaren Struktur aufgebaut.
 











Der Rahmen, ein Symbol für Tradition und Handwerkskunst, wird hier zum Symbol für Innovation, die jede Veränderung im Geschäft möglich macht: Die Materialien der Leinwand, die Leinwand selbst und die Räume ändern sich und schaffen so endlose Möglichkeiten für eine Marke, die stets im Werden begriffen ist.





Bildtext (r.): Valentina Soster: Bildtext: Valentina Soster, geboren in Treviso, 1961, ist Creative Director der Marke United Colors of Benetton. Nach Abschluss des Istituto Magistrale, der Schule für Design und Stiltechnik, und einer Anstellung als Lehrerin, ist sie 1985 bei Benetton eingetreten. Sie arbeitete 8 Jahre in der Sparte Sisley als erste Assistentin des Verantwortlichen und ist danach seit mehr als 20 Jahren Stil- und Produktleiterin für Kid und Sisley Young.
 

Der Wunsch, der Zeit voraus zu sein, war schon immer Teil der DNA von United Colors of Benetton. Daher befindet sich im neuen Concept Store in Mailand ein weiteres, noch größeres Geschäft. Es ist der Online-Shop, ein „unendliches Regal“, in dem man erstmalig in Italien mithilfe eines Tablets direkt im Geschäft online einkaufen kann, sodass jede Größe, jede Farbe und jedes Modell stets verfügbar und zu kaufen ist.
 



Aber die Technologie im On Canvas-Geschäft zeigt sich auch sinnlich: Futuristische Projektionen beziehen die Öffentlichkeit im Ausstellungsbereich des Color Room mit ein, zeigen Looks und Kombinationen ausgehend von einem Basisstück wie dem revolutionären farbigen Pullover.

Weitere Informationen:
benetton.com

Titelbild: Eröffnungsfeier des neu konzipierten „On Canvas“ von United Colors of Benetton