Hamburg. - Bald ist wieder Oktoberfest! Zeit also, nach den aktuellen Trachtentrends Ausschau zu halten: Was ist in diesem Jahr angesagt, wie lässt sich das Lieblings-Dirndl – traditionell eine Kombination aus Kleid, Schürze und Bluse, die modern inspiriert wird – am besten kombinieren? Auch der passende BH und das richtige Schuhwerk spielen eine wichtige Rolle.
Farblich zeigen sich die Trend-Dirndl beim Versender aus Burkunstadt romantisch und dezent. Feine Pastells – von Altrosa über Flieder bis hin zu zartem Mintgrün – und Beerennuancen geben den Ton an. Florale Muster – aufgestickt oder als Print – sind ein weiteres großes Thema. Flower-Power at its best!
Beim Styling ist weniger oft bekanntlich mehr: Strass, Pailletten und Rüschen werden – wenn überhaupt – nur sehr sparsam eingesetzt.
Wer unsicher wegen der Rocklänge ist, kann sich an diese Maxime halten: Niemals zu kurz. Der Saum sollte mindestens das Knie umspielen. Midi- und Maxiversionen sind echte Klassiker – wobei je nach Körpergröße natürlich mini auch midi sein kann. Dem traditionell tief dekolletierten Dirndl verleihen hochgeschlossene Blusen den klassischen Dreh – alles andere als prüde, sondern subtil sexy!
Weitere Modelle und Wiesn-Accessoires:
Weitere Informationen:
www.baur.de
Werbung wegen Namensnennung
***************************************************************
www.facebook.com/brikada,
www.instagram.com/brikadamagazin