Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Tollwasblumenmachen.de: Alles auf Frühling: Die Farbkraft der Gerbera

27.03.2017

 

Getreu nach dem Motto „Nichts ist richtig oder falsch“ ist im Gestaltungstrend „Rebel“ alles erlaubt. Abstrakte und exotische Formen kombiniert mit schrillen und unkonventionellen Farbtönen erzeugen ein frisches und inspirierendes Raumkonzept. Passende Begleitung: die Gerbera. Die begehrte Schnittblume eignet sich ganz besonders, um ein auffallendes und farbenreiches Bild in den eigenen vier Wänden zu kreieren. Für einen regelrechten Knalleffekt sorgen zum Beispiel kreative und ausgefallene Blumenschalen für den Esstisch. Arrangiert mit einer Vielzahl aus verschiedenfarbigen Gerbera wird jede Mahlzeit zum Erlebnis.
(Quelle: tollwasblumenmachen.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift (o.l.): Die Gerbera mit der Alstroemerie in Keschern. Foto: © tollwasblumenmachen.de

Bildunterschrift (o.r.): Die Blüte der Gerbera hat viele Formen und Farben Foto: © tollwasblumenmachen.de

 

Der Gute-Laune-Faktor ist der Gerbera in die Blüte geschrieben und somit sorgt sie für die gewisse Portion Fröhlichkeit im eigenen Zuhause. Die Blume überzeugt mit einer abwechslungsreichen Farbpalette, die von Weiß, Rot, Gelb, Rosa, Violett, Orange bis hin zu Grün reicht. Die Blüten gibt es auch zwei- und mehrfarbig und in verschiedenen Farbabstufungen. Das schöne Herz der Blume kontrastiert mit Farbtönen von Schwarz bis Grün. 

Kurzum: große Auswahl bei der Farbe und auch die Form wirkt rundherum fröhlich. Die Vielfalt reicht von einfachen Blüten, gefüllten Pompons bis hin zu Spinnenblütigen.


 

Bildunterschrift: Verschiedene Blütengrößen der Gerbera. Foto: © tollwasblumenmachen.de

Weitere Informationen:
tollwasblumenmachen.de

 

Titelbild: Bunte Ananas-Schüssel mit Gerbera, Strandflieder und Bouvardie. Foto: © tollwasblumenmachen.de