Küchen üben eine magische Anziehungskraft aus. Sie sind das Herz jedes Hauses, jeder Wohnung - hier wird gekocht, gebacken, getrunken und kommuniziert. Vor dem 19. Jahrhundert waren Küchen noch rauchige Räume mit offenem Feuer, in den Bauernhäusern dienten sie als Schlafplatz für Knechte und Untermieter. In den 50er Jahren waren sie auf die Effizienz der perfekten Hausfrau ausgerichtet. Erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts begann die Küche, sich in den Wohnraum zu integrieren. Mehr denn je gilt die Einrichtung der Küche heute als Ausdruck des persönlichen Lebensstils.
Grund genug, diesen Treffpunkt im Haus mit besonderer Sorgfalt und Liebe zu dekorieren. Frühlingsblüher im Topf sind dafür wie geschaffen. Himmelblaue Traubenhyazinthen, poppige Tulpen, sonnengelbe Narzissen, violettfarbene Zwergiris recken schon jetzt ihre vorwitzigen Blütenköpfe schon vorsichtig über den Topfrand.
Dekorieren Sie Ihre Küche mit diesen kleinen Floralsnacks fürs Auge. Es ist schon ein ganz besonderer Genuss, wenn der Blick über den Rand der Zeitungslektüre morgens auf die kleinen, quirligen Zwiebelblumen fällt. Verwenden Sie als Pflanzgefäße einfach Geschirr oder Backformen aus den Küchenschränken. Das passt perfekt auf den Tisch, aufs Regal, auf die Fensterbank, neben die Spüle oder auf die Arbeitsfläche.
Quelle: IZB
Weitere Informationen:
www.blumenzwiebeln.de
Bildunterschrift: Es ist schon ein ganz besonderer Genuss, wenn der Blick über den Rand der Zeitungslektüre morgens auf die kleinen, quirligen Zwiebelblumen fällt. Foto: IZB
(Der Link wurde am 04.01.2011 getestet.)