Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

LWL: Schauspielerin Beate Reker liest Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

12.12.2015

 

 

 


Am Dienstag (22. 12.), findet um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster diese Abendlesung statt. Beate Reker liest das Buch des Klassikers "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in einer Langversion. Die Lesung über den Prinzen, die eitle Blume oder den König mit seinem fiktiven Königreich dauert etwa zwei Stunden, unterbrochen von einer Pause.

Notlandung in der Wüste. Die Wasservorräte des Piloten reichen für maximal fünf Tage. Die Zeit drängt, den Motor wieder flott zu bekommen. Da taucht plötzlich der Kleine Prinz auf. Er kommt von einem winzigen Planeten, auf dem es außer drei Vulkanen, die er täglich fegt, noch eine wunderschöne Rose gibt. Er hat goldblondes Haar und sieht aus wie ein Kind. Auf Fragen, die ihm gestellt werden, antwortet er nicht. Doch wenn er etwas wissen und verstehen will, lässt er nicht locker, bis er eine Antwort bekommt. So erfährt der Pilot eine ganze Menge über den Kleinen Prinzen, sogar ein Geheimnis.

"Der Kleine Prinz" ist das berühmteste Werk von Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944), das bislang in 160 Sprachen und Dialekte übersetzt wurde. Die Schauspielerin Beate Reker hat in über 40 Inszenierungen und internationalen Produktionen und Projekten mitgewirkt. Sie zeigte in Köln, Frankfurt, Marburg und Wien ihr Können. Sie ist als Radiosprecherin für den WDR tätig und immer wieder im LWL-Museum zu Gast, um dort Lesungen zu öffentlichen und privaten Anlässen abzuhalten.
(Quelle: LWL)

 

Weitere Informationen:
www.lwl.org

 

Titelbild: Beate Reker liest aus dem Buch "Der Kleine Prinz" im LWL- Planetarium.

Foto: LWL/Oblonczyk