Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Lea Lange: Kunst für alle à la carte

27.07.2016

 

 


 

Nach ihrem Motto „Einfach machen“ gründete sie 2014 gemeinsam mit zwei weiteren Designverliebten als Start-Up den Berliner Onlineshop „Junique“, einen Marktplatz für handverlesene Kunstdrucke, Mode, Wohn-Accessoires. Via sieben länderspezifische Domains können Kunstliebhaber aus 14 europäischen Ländern sich ihre Kunstlieblinge nach Hause bestellen, persönlich zugeschnitten auf Budget und Geschmack. Auch Wünsche, die was das Format der Bilder betrifft, können erfüllt werden unter der Devise „Hello Kunstlust, bye bye Kunstfrust.“
 

Lea Lange ist Geschäftsführerin und verantwortet den Merchandising und Kreativbereich. Sie hat bereits etliche Preise gewonnen, so 2015 den Emotion Award „Erfolgreiche Unternehmerin“ und im April 2016 den „Victress Digital Award“. Derzeit ist sie vielversprechende Anwärterin auf den „Young Global Leader“-Award.

Junique ermöglicht jungen bekannten und unbekannten Künstlerinnen und Künstlern ihre Arbeiten einem größeren Publikum zu präsentieren. Dabei kann es sich um ganz unterschiedliche Arbeiten handeln: Motive für Poster, gedruckt mit ökologisch unbedenklicher und archivfester Tinte auf „erstklassigem Papier“, und in Echtholz gerahmte Bilder, Acryl- und Leinwandbilder, Kissen, Duschvorhänge, Technikhüllen, Shirts, Bademoden. Hergestellt werden die Produkte größtenteils in Deutschland und anderen europäischen Ländern.


 

 

 

 

 

 

 

 




Ganz neu in das Sortiment aufgenommen wurden Bücher. Als Premiere wurde vor kurzem in Hamburg und München der Bildband „Share Scandinavia“ vorgestellt, in limitierter Auflage von 250 Bänden. Das Besondere: Dank Perforation der Seiten lässt sich jedes Bild einzeln heraustrennen, „sharen“ – teilen, verschenken, weitergeben oder eben an die eigene Wand hängen. Weitere Bücher sind in Planung.
Doris Losch


Weitere Informationen:
www.junique.de