München. - Für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ist die Vorsitzende des Bayerischen Forstvereins, Gudula Lermer, aus Landau a. d. Isar (Lkr. Dingolfing-Landau), mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.
Die bayerische Forstministerin Michaela Kaniber überreichte der 59-Jährigen kürzlich die hohe Auszeichnung bei einer Feierstunde im Ministerium in München. Die Forstwissenschaftlerin engagiert sich bereits seit den 1980er Jahren im Bayerischen Forstverein, seit 2002 ist sie dort Vorsitzende. Mit einer Vielzahl forstwirtschaftlicher Veranstaltungen versorgt der Verein die Berufskollegen bayernweit mit aktuellen Informationen. Als Vizepräsidentin des Deutschen Forstvereins tritt Lermer seit 2006 auch außerhalb der weiß-blauen Landesgrenzen für die Belange der Forstleute ein.
Darüber hinaus würdigte die Ministerin das kulturelle Engagement Lermers. Als Organisatorin der Wildthurner Kunsttage trage sie seit 25 Jahren wesentlich dazu bei, die niederbayerische Kulturszene zu bereichern.
(Quelle: StMELF)
Weitere Informationen:
www.stmelf.bayern.de
Titelbild: Forstministerin Michaela Kaniber (r.) und Gudula Lermer, Vorsitzende des Forstvereins. Foto:
©Baumgart/StMELF