Sie können das „konventionell“ im Buch, über PIN freigerubbelt auf www.kochen-digital oder als Video App zum Runterladen. QR-Codes, die im Buch neben den jeweiligen Grundtechniken gedruckt sind, führen direkt zu den Online-Kochtrainings-Videos.
Nach dem Baukastenprinzip à la Zabert Sandmann lassen sich die Rezepte ganz nach Gusto spielerisch kombinieren. Die Rezepte sind modern, viele sind international inspiriert und neu interpretiert. Sie reichen vom Orient bis Fernost, von Mittelmeer bis Kalifornien und den Tiefen Süden der USA. Ur-Deutsches wie Kartoffel-Gurken-Salat und Bratkartoffeln, Deftiges wie Wildschweinragout und Wiener Backhendl sind auch dabei. Besonders schön ist das Kapitel Suppen.
brikada-Bewertung: Lädt zum Genießen und Blättern ein, ermuntert zum Nachkochen. Eine zu kleine Rolle spielen Bohnen. Auch bei der Übersicht „Die grüne Würze“ fehlt Bohnenkraut, das Eintöpfen doch eine so tolle Note gibt. Aber das ist eine Petitesse, ansonsten sehr empfehlenswert.
Doris Losch
Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Buch.
Verlag Zabert Sandmann: „Kochen Die neue Digitale Schule“, mit Rezepten von Michael Koch und Fotos von Jan-Peter Westermann, 284 Seiten, 39 Online-HD-Videos, Hardcover, Euro 24.95, ISBN 978 3 89883 334 9, erschienen im Verlag Zabert Sandmann, München, in Zusammenarbeit mit WMF.