Die drei exklusiven Eistee-Kreationen hat die Firmenchefin Edith Hornig persönlich entwickelt. Ihr Augenmerk lag dabei auf wertvollen und unverfälschten Ausgangsprodukten. Die Penguin Ice Teas heben sich von Eistee-Fertigprodukten grundlegend ab; denn sie verzichten auf Farb- und Konservierungsstoffe und sind weitestgehend frei von Zuckerzusätzen.
Voll im Trend liegen Cranberries: Die amerikanischen Powerbeeren sind als eiskalter Früchtetee auf ihre herb-fruchtige Art wunderbar erfrischend. Und gesund ist der Trunk ebenfalls: Mit sortenreiner Fruchtqualität bietet er einen hohen Anteil an Vitamin C und ist sogar antibakteriell wirksam. Bisher nur als offener Tee angeboten, ist er nun zusätzlich im ansprechenden und praktischen Triangle-Teebeutel des österreichischen Traditionsunternehmens erhältlich.
Der Energytea besticht durch eine Vielfalt von tropischen und einheimischen Früchten. Die Rotbusch-Basis verfeinern ganze kandierte Stücke von Apfel, Papaya und Ananas. Für die Sorte Beerentraum hat Edith Hornig eine Beeren-Mischung zusammengestellt, in der ein Himbeer-Kirsch-Aroma dominiert. Beide Sorten sind als offene Mischungen erhältlich.
Das besondere Glas-Set macht den sommerlichen Teegenuss komplett: Trinkglas und Karaffe garantieren eine optimale Eistee-Zubereitung. Dabei spielt eine Isolierschicht die Hauptrolle, die ähnlich wie beim Pinguin funktioniert. Doppelwandiges Borosilikat-Glas hält je nach Wunsch den Tee kalt oder warm. Passend zum hohen Eistee-Cocktail-Glas ist die Karaffe in ihrer Form einem Pinguin nachempfunden. In ihr darf der Tee 3 bis 10 Minuten ziehen. Ins Glas voller Eiswürfel umgegossen, kühlt der Tee dann blitzschnell ab und bleibt auch an heißesten Tagen lange kalt.
Weitere Informationen:
www.hornig-tee.de
www.amazon.de/..
www.dagusta.de
(Die Links wurden am 10.06.2009 getestet.)