Das eMagazin lädt ein zu einem Abenteuer der besonderen Art: Eine Reise in die Welt der Weine.
"Frauen gehen anders an das Thema Wein heran als Männer", ist Andrea Adler von der Mainzer Grafik-Agentur hautpsache:design überzeugt. Zusammen mit ihrer Kollegin Alice Hubert hat sie das ungewöhnliche Projekt ins Leben gerufen. Das Motto: "weinsinnig weibliche Seiten".
Mit Vinifera wollen die beiden Unternehmerinnen ihr Lieblingsthema Wein anderen Frauen erfahrbar machen " egal, ob Kennerin oder Anfängerin. "Das eMagazin wendet sich an weininteressierte Frauen, die Spaß daran haben, die sinnliche Seite des Weins zu entdecken", so Andrea Adler. Das engagierte Team um die beiden Designerinnen lädt ein zu einem Abenteuer der besonderen Art: Eine Reise in die Welt der Weine. Durch exklusive Reportagen, Hörbeiträge oder auch kurze Filme wird das Magazin zu einem Erlebnis für alle Sinne. Auch das Auge wird verwöhnt: Die Fotos überraschen durch neue Ansichten und unterstreichen das anspruchsvolle und innovative Design.
Schon in der ersten Ausgabe dreht sich alles um starke Frauen und ihre Beziehung zum Wein: So steht zum Beispiel die renommierte Pfälzer Winzerin Stefanie Weegmüller-Scherr im Mittelpunkt, und die Sommelière Petra Mohr gibt praktische Tipps für die nächste Weinshopping-Tour. Die Schauspielerin Hannelore Hoger, die Kabarettistin Gerburg Jahnke, die Sommelière Natalie Lumpp sowie die britische Weinkoryphäe und Weinbuch-Autorin Jancis Robinson blicken in die Vergangenheit und erinnern sich an ihre erste Begegnung mit Wein.
"Frauen wollen emotionaler und unterhaltsamer an das Thema Wein herangeführt werden als Männer", betont Alice Hubert. Was nicht heißt, dass Vinifera nur für Frauen gedacht ist. Auch Männer sind als Leser des E-Magazins willkommen. Der Name leitet sich übrigens vom lateinischen "vitis vinifera" ab: die Wein gebende Rebe, von der alle europäischen Rebsorten abstammen.
Weitere Informationen: unter
www.vinifera-magazin.de
(Der Link wurde am 22.08.2007 getestet.)